Ich bin selbst Schauspielerin. Mein Schauspielstudium habe ich an der Universität der Künste in Berlin absolviert. Gearbeitet habe ich unter anderem am HAU Berlin, am Staatstheater Stuttgart, am Theater Konstanz, in freien Produktionen & in Film und Fernsehen. Auch heute gehören Vorsprechen und Castings zu meiner eigenen Arbeit dazu. Mehr zu meiner schauspielerischen Arbeit findest du auf meiner Webseite www.miekeschymura.de Seit 2004 gebe ich Unterricht für Anfänger und Profis. Im Einzelunterricht helfe ich bei der Vorbereitung auf Vorsprechen und Aufnahmeprüfungen, von Castings und Filmrollen. außerdem helfe ich gerne bei der schauspielerischen Umsetzung von Gesangsprogrammen und eigenen Projekten. Viele meiner Schüler*innen studieren mittlerweile an staatlichen Schauspielschulen oder arbeiten am Theater. Im Moment sind vier Schüler*innen an der UdK, vier weitere an der Ernst Busch, zwei in Ludwigsburg, zwei in Salzburg & eine in Zürich. Andere haben in München, Hamburg, Bern, Leipzig und Frankfurt ihr Studium schon abgeschlossen. Einige Rückmeldungen: > Es war für mich nicht nur ein Training, um an einer Schauspielschule angenommen zu werden, sondern auch ein Ort, an dem ich mich öffnen und ausprobieren konnte, mich immer neu zu beobachten, zu entdecken und kennenzulernen.< > Ich habe viel bei dir gelernt und wertvolle Erfahrungen sammeln können! < > Du hast gesehen, was in mir steckt und sehr liebevoll und respektvoll einen Weg gefunden, mich mir und anderen zu zeigen. < > Danke für all die produktiven Stunden und die ganze mentale Aufbauarbeit. < > Ich danke dir dafür, dass du mir innerhalb dieser kurzen Zeit vermitteln konntest, worum es beim Vorsprechen geht. < > Ich habe viel von Dir gelernt, vor kurzem die Hauptrolle in einem Kurzfilm gespielt und mein Theaterstück trifft auf wunderbare Resonanz. < > Ich schätze deine Meinung als Mensch und Schauspielerin sehr und habe mich bei dir immer gut aufgehoben gefühlt! <
.